Anime Filme auf Deutsch

Nicht alle japanischen Animes werden auf dem deutschen Markt veröffentlicht und noch weniger erhalten eine deutsche Tonspur. Dafür ist dieses Genre einfach noch immer zu unbekannt und das Synchronisieren kostet Geld. Einige der Anime-Serien für Kinder haben es bereits ins deutsche Fernsehprogramm geschafft und Sailor Moon oder Dragonball kennen auch viele Erwachsene. Anime-Filme wie Prinzessin Mononoke, was so viel wie Dämonenprinzessin bedeutet, sind auch bei uns haben und jeder kann bei der Beantwortung der Frage, ob Mensch und Natur zusammen leben können, in der eigenen Muttersprache dabei sein. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang vom Regisseur Mamoru Hosoda ist ebenfalls mit einer deutschen Sprachausgabe erhältlich und auch Technotise, Whisper oft he Heart und Escaflowne – The Movie werden in deutscher Sprache vertrieben. Die Reihe lässt sich noch um einiges erweitern, wenn man One Piece, Kite – Angel of Revenge und Nausicaä aus dem Tal der Winde hinzufügt. Spezielle Shops im Netz vertreiben Animes in Rubriken und Werke mit deutscher Sprachausgabe lassen sich so schnell finden. Einen guten Überblick erhält man auch im größten Online Social-Commerce-Versandhaus, denn hier genügen die Begriffe Anime und Deutsch um mehr als 2.000 Treffer zu erzeugen.

Fans des Genres, die Filme mit einer deutschen Sprachausgabe bevorzugen, können also reichlich Stoff ordern und Werke mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln sind ebenfalls in großer Zahl in Deutschland erhältlich. Die Anime-Gemeinde wächst und damit wird auch das Angebot immer größer, was natürlich jeden Fan freut, der die animierten Figuren mit den großen Augen in sein Herz geschlossen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *