Anime Serien Liste

Wer nach den ersten Folgen einer Anime Serie auf den Geschmack gekommen ist, sucht natürlich nach weiteren Serien dieser Machart und im Internet gibt es mehrere Seiten, die Listen zu allen bisher im Fernsehen gezeigten Anime-Serien führen. Dabei kann man Listen mit alphabetisch geordneten Serien genauso wie chronologisch geführte Listen anzeigen lassen und so viele weitere Animes finden, die im Fernsehen ausgestrahlt werden oder wurden.

Diese Listen beinhalten auch Serien, die nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden und zum Teil sind hier auch Kurzfilme enthalten und Animes, die auf Filmfestspielen gezeigt wurden. Auch Listen mit Ergebnissen, die nur in Deutschland gezeigte Animes berücksichtigen, kann man im Netz finden und hier steht Abenteuer am Regenbogenteich meist ganz oben. Die Serie wurde 1997 im Kinderfernsehen ausgestrahlt und beinhaltet 39 Teile. Koproduktionen wie Biene Maja und Heidi findet man hier auch aufgeführt und nur ein genauer Blick hilft dabei die japanischen Produktionen von den westlichen zu unterscheiden. One Piece beispielsweise läuft seit 1997 im Fernsehen und auch einige Fernseh- und Kinofilme gibt es von dieser Anime-Serie bereits. An Pokemon kommen auch Erwachsene nicht vorbei, denn das Kartenspiel zur Serie ist seit mehr als 10 Jahren bei Kindern und Jugendlichen der Renner. Naruto ist vielen Fans ebenfalls seit der ersten Stunde bekannt, auch wenn die Serie für den deutschen Markt ein wenig abgeschwächt wurde, damit auch jüngere Kinder erreicht werden können. In den Anime Serien Listen sind noch viele weitere Highlights versteckt und wer hier ein wenig stöbert, kann sicher noch die eine oder andere für ihn neue Manga Serie entdecken.

Das könnte Sie auch interessieren: